Allianz Deutscher Männertanzgruppen e.V.

 



28.11.2022 --- Rheinhessen tanzt!

Am Samstag den 08. Juli 2023 können wir zum zweiten Mal die Showbühne auf dem Rheinhessentag in Nieder-Olm nutzen, um Tanzgruppen jeglicher Art die Möglichkeit zu bieten, sich zu präsentieren. Bitte beachtet, dass es sich um eine OPEN-AIR-Veranstaltung handelt. Anmelden könnt ihr euch hier..

30.10.2022 --- Einladung zur Mitgliederversammlung 

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der ADM,

wie ihr bereits wisst, musste unsere diesjährige Mitgliederversammlung verschoben werden. Hiermit laden wir euch nun zum neuen Termin unserer Mitgliederversammlung am Freitag, den 30. Dezember 2022 um 12:00 Uhr nach Würzburg, Residenzplatz 3 ein. Die Einfahrt zum „Hofkeller“ erreicht ihr über die Husarenstraße.
Wir haben die Anregung unserer Mitglieder aufgenommen und die Tagesordnung um den TOP 2 „Satzungsänderung“ erweitert, mit dem Ziel, zukünftig auch virtuelle Mitgliederversammlungen und damit eine höhere Beteiligung bei geringeren Reisezeiten und Reisekosten zu ermöglichen. Der genaue Wortlaut der Änderung ist der Einladungs-Email als Anlage beigefügt, Fragen dazu können auch im Vorfeld gerne schriftlich an uns adressiert werden. Alle eingehenden Fragen werden auf der Mitgliederversammlung beantwortet.



Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Satzungsänderung im §7 Abs.1
     a. Schaffung der Voraussetzungen zur Durchführung einer virtuellen Mitgliederversammlung
3. Geschäftsbericht des Vorstands
4. Aussprache zum Bericht des Vorstands
5. Bericht des Kassierers
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Aussprache zum Kassenbericht und Entlastung des Vorstands
8. Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes
     a. 1. Vorsitzender
     b. 2. Vorsitzender
     c. Kassierer
     d. Schriftführer
9. Wahl der drei Kassenprüfer
10. Ausblick auf die Planungen für 2023
11. Anträge
12. Verschiedenes

 

 

Zu TOP 8 bitten wir alle Mitglieder, die nicht persönlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen können, aber Interesse daran haben eine der Vorstandsfunktionen oder die Aufgabe eines Kassenprüfer zu übernehmen, uns eine unterschriebene Erklärung zukommen zu lassen, aus der die Bereitschaft hervorgeht sich wählen zu lassen und das Amt, im Falle das man gewählt wird, auch zu übernehmen! Eine Beispielhafte Vorlage dazu wurde der Einladungs-Email als Anlage beigefügt.

Zu TOP 11, Anträge müssen bis zum 16. Dezember 2022 schriftlich bei uns eingereicht werden!

Zur besseren Planung wünschen wir uns eine frühzeitige Anmeldung. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und freuen uns darauf, euch endlich einmal wiederzusehen!

 

08.10.2022 --- Mitgliederversammlung wird verschoben

Aus gesundheitlichen Gründen muss die Mitgliederversammlung leider kurzfristig verschoben werden, sobald der neue Termin feststeht wird wieder fristgerecht eingeladen werden.


26.09.2022 --- 2. ADM Champions-Cup

Die Planungen für den 2. ADM Champions-Cup sind angelaufen. Auf Wunsch von sehr vielen Tanzgruppen, wird die Austragung wieder in der Altrheinhalle in Eich stattfinden.

Anmeldungen und Ticketbestellungen sind bereits möglich, je früher ihr euch entscheidet, desto besser können wir planen :-)


05.09.2022 --- Einladung zur Mitgliederversammlung

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der ADM,

hiermit laden wir euch zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Samstag, den 08. Oktober 2022 um 12:00 Uhr nach Aarbergen, Kirchstraße 34 ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Geschäftsbericht des Vorstands
3. Aussprache zum Bericht des Vorstands
4. Bericht des Kassierers
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache zum Kassenbericht und Entlastung des Vorstands
7. Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes
8. Wahl der drei Kassenprüfer
9. Ausblick auf die Planungen für 2023
10. Anträge
11. Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 30. September 2022 schriftlich an kontakt@adm2019.de eingereicht werden! Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und freuen uns darauf, euch wiederzusehen!

 

26.06.2022 - Showtanzturnier Mystify

Gestern waren wir zu Gast bei der Showtanzgruppe Mystify aus Scheidt. Sie haben in Hadamar ihr 5. Showtanzturnier ausgerichtet und wir beide saßen in der Jury und durften das bewerten. 

Herzliche Glückwünsche an die Sieger "DANCE FACTORY", die zweitplatzierten "JAMENIAS" und den drittplatzierten "STEP BY STEP".  Und natürlich gute Besserung an die beiden Tänzerinnen des Showtanzcorps, die sich bedauerlicherweise bei der Vorführung verletzt haben.

Vielen Dank leibe MYSTIFY das wir dabei sein durften!


20.05.2022 --- Wir brauchen euch!

Ein Verband ist immer nur so stark, wie seine Mitglieder und daher brauchen wir euch! Bringt euch gerne aktiv in der ADM ein und entwickelt gemeinsam mit uns den Tanzsport weiter. Mit einer Mitgliedschaft erwirkt ihr nicht nur ein Mitbestimmungsrecht und könnt eure eigenen Ideen noch stärker einbringen, sondern ihr tragt auch dazu bei, dass die unterschiedlichsten Interessen noch repräsentativer vertreten sind. Nur gemeinsam sind wir stark und je mehr sich engagieren, desto besser wird das Ergebnis!


01.05.2022 --- The Icons gewinnen den Champions-Cup

Gestern war es endlich soweit, der 1. ADM Champions-Cup hat stattgefunden. 25 Tanzgruppen waren dabei, 21 davon im Wettbewerb, 15 bei den Männern und 6 bei den Damen und gemischten Showtanzgruppen. Neben Showtanz gab es auch Breakdance, Hip-hop und Rock'n'Roll zu sehen, eine Besonderheit der ADM, die keinen Tanzstil ausgrenzt, sondern allen eine gemeinsame Plattform bietet. The Icons aus Worms sind erster Champions-Cup-Sieger bei den Männern und begeisterten Jury und Publikum gleichermaßen mit einem temporeichen und spektakulären Tanz aus Rock'n'Roll-Elementen und Akrobatik. Rang zwei ging an die Many Monkeys aus Bretzenheim, dritter wurde das Männerballett der KG Losheim aus dem Saarland. Bei den Damen und gemischten Showtanzgruppen errang die Dance Factory, in einer denkbar knappen Entscheidung, den Sieg vor der Gruppe Upthrust - die dankenswerterweise auch das Opening gestaltet hatte - und der Tanzgruppe Energetic aus Katzenelnbogen.

Alle Platzierungen könnt ihr hier noch mal nachlesen...


05.03.2022 --- Markus fragt....

Im letzten Jahr haben habt ihr uns zahlreiche Fragen zugeschickt, von denen wir nun einige der am häufigsten gestellten Fragen im Interview bei "Markus fragt..." beantwortet haben.
Zum Ansehen des kompletten 30minütigen Interviews klickt einfach hier...