05.07.2020 --- Kostüm- und Requisitenbörse

Ihr sucht nach Kostümen oder Requisiten für euer neues Programm? Oder Ihr möchtet eure, noch gut erhaltenen Kostüme oder Requisiten anderen Tanzgruppen anbieten? Dann seid ihr auf unserer Seite "Such & Find" genau richtig!



20.06.2020 --- 1. Deutsche Meisterschaft für "Tanz-Teams" und 1. Deutscher Jugendmeister!

Im Rahmen unserer Germans-Team-Trophy küren wir den 1. Deutscher Meister im "Team-Tanz"! Wie das genau funktioniert und wie ihr euch anmelden könnt, erfahrt ihr hier...

Und damit nicht genug, im Rahmen des Champions-Cup werden wir außerdem den 1. Deutschen Jugendmeister für männliche Tanzgruppen mit einem Durchschnittsalter unter 18 Jahren küren. Es kommt viel auf euch zu, freut euch drauf! Alle weiteren Infos findet ihr hier...



06.06.2020 --- 2021 wird ein Männertanzjahr!



26.05.2020 --- Neuer Service für Veranstalter und Tanzgruppen

Wir erweitern unser Serviceangebot für euch und haben auf der Seite Such & Find ein neues Forum, mit deutlich einfacherem Registrierungsprozess, eingerichtet, über dieses Veranstalter Tanzgruppen suchen und/oder Tanzgruppen ihre freien Termine anbieten können, außerdem bietet das Forum einen Kalender, in dem ihr eure Veranstaltungen eintragen oder auch ganz gezielt nach einer Veranstaltung suchen könnt.


23.05.2020 --- Alles Neue bringt der Mai

Unsere Rubrik "Veranstaltungen" wurde erweitert, dort findet ihr jetzt nicht nur alles über den Champions-Cup, sondern auch über unsere neuen Formate, den Dance-Release, den Charity-Dance und der German-Team-Trophy. Außerdem haben wir für euch erste Informationen zu unseren Trainer-Workshops bereitgestellt, alle Seiten werden jetzt natürlich noch Zug um Zug erweitert und ausgestaltet!
Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen könnt ihr euch direkt hier...


25.04.2020 --- Heute leider kein Champions-Cup!

Heute hätte er eigentlich stattfinden sollen, der Champions-Cup, unsere erste Große Veranstaltung. Leider viel diese, wie ja alle anderen Veranstaltungen auch, dem Corona-Virus zum Opfer und wir haben stattdessen den Tag genutzt, um in unserer Vorstandssitzung (per Video-Konferenz) die Planungen für das nächste Jahr und auch für weitere Ideen zu beginnen bzw fortzusetzen. Wir werden euch in Kürze über Facebook und andere Kommunikationswege über alles informieren und wünschen euch bis dahin weiterhin eine gute Zeit und bleibt gesund!


11.04.2020 - 18:30 Uhr --- LIVE "We talk, you celebrate", powered bei Hellsöwer

  • instagram1
  • instagram2



31.03.2020 --- Anmeldungen zum Champions-Cup 2021

Bei all dem Trubel um Corona usw wollen wir nicht den Blick nach vorne vergessen, wer jetzt schon Lust hat sich für den Champions-Cup 2021 anzumelden, kann dies gerne tun, einfach hier klicken.... Die Eder Elfen und die Flotten Hosen sind da schon mal mit gutem Beispiel voran gegangen :-)




16.03.2020 --- Neues Design, neuer Mut, neue Chance

 Wir haben die unfreiwillig gewonnen "Freizeit" genutzt und haben uns getreu der aktuellen Situation dazu entschieden unsere Website gründlich zu reinigen, zu desinfizieren und neu zu gestalten. Wir garantieren das ihr euch über unsere Website mit keinem Virus infizieren werdet!

 

 


13.03.2020 --- Der Champions-Cup muss leider abgesagt werden

Jetzt hat es uns also auch erwischt, was ja eigentlich auch zu erwarten war. Wir hatten heute noch ein paar Telefonate mit den zuständigen Behörden, aber in dieser Ausnahmesituation müssen auch wir unseren Teil dazu beitragen die Ausbreitung des Corona-Virus mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu entschleunigen. Nach Abwägung aller Möglichkeiten, müssen wir den Champions-Cup 2020 leider absagen, eine Verschiebung wäre weder terminlich möglich noch zielführend.
Wir bedanken uns ausdrücklich für euer aller entgegengebrachtes Vertrauen, welches uns hoch motiviert nach vorne schauen lässt und den Fokus auf den 10. April 2021 richtet, an dem wir dann gemeinsam mit euch neu durchstarten wollen. Selbstverständlich werden sämtliche Kosten für die bereits erworbenen Karten zurückerstattet, sollte es noch Fragen geben, nehmt bitte einfach Kontakt zu uns auf.

Wir bedanken uns bei Bundesministerin Julia Klöckner für die Bereitschaft die Schirmherrschaft zu übernehmen, bei der Karlsberg Brauerei für ihr Engagement und bei der CPE-Eventagentur für die vertrauensvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit und ----- bleibt gesund!!!



11.03.2020 --- Corona vs. Champions-Cup

Unsere Einstellung zum Thema Corona-Virus dürfte hinlänglich bekannt sein, dennoch können auch wir die aktuellen Ereignisse nicht blindlings ignorieren. Mittlerweile finden Fußballspiele in leeren Stadien statt und der Druck Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen abzusagen wächst stündlich. Aktuell hat noch keine der teilnehmenden Tanzgruppen für unseren Champions-Cup abgesagt, auch der Vorverkauf läuft fast schon überraschend gut, so dass wir zu den Veranstaltungen gehören die deutlich mehr als 1000 Menschen in der Halle haben werden. Dieser große Zuspruch und dieses große Vertrauen, welches uns als Verband entgegengebracht wird, ehrt uns absolut, ist aber auch Verantwortung, der wir gerecht werden wollen. Wir werden die nächsten Tage die Entwicklungen sehr genau verfolgen und uns auch mit den verantwortlichen Behörden austauschen und haben beschlossen bis spätestens Ostern eine Entscheidung zu treffen, die wir dann natürlich sofort kommunizieren werden.

Nach heutigem Stand, halten wir noch an der Durchführung des Champions-Cup fest!


07.03.2020 --- Unser Trailer zum Champions-Cup ...

... ist jetzt verfügbar, schaut ihn euch gerne an, ihr findet ihn hier...