German-Team-Trophy, die 1. Deutsche Meisterschaft für Tanz-Teams!

 Wie soll das denn gehen?

Es treten immer 2 Tanzgruppen als Team "miteinander" an. Ein Team besteht immer aus einer Männertanzgruppe und zusätzlich noch aus einer weiteren Tanzgruppe aus dem selben Verein, aus dem selben Ort oder aus der Partnerstadt! Diese weitere Tanzgruppe kann natürlich auch eine Damen-, gemischte- oder Jugendtanzgruppe sein, ganz egal!

Bewertet wird jede Gruppe für sich, aber am Ende zählen die Ergebnisse beider Tanzgruppen eines Teams zusammen und das ergibt die Gesamtpunktzahl für die Platzierungen. Es wird also nicht die einzelnen Tanzgruppe eine Platzierung erhalten, sondern immer das Team, getreu dem Motto "wir gewinnen und verlieren gemeinsam", daher kommt es eben auf beide Tanzgruppen an, also echte "Teamarbeit".

Und am Ende küren wir das beste Team zum 1. Deutschen Meister im Team-Tanz und überreichen die German-Team-Trophy!

Die German-Team-Trophy finden am Samstag den 8. Mai 2021 in der Altrheinhalle Eich, Im Wäldchen 1, 67575 Eich, statt! Beginn 19:00 Uhr, anmelden könnt ihr euch hier...


Links zu Unterkunftsmöglichkeiten und einen Routenplaner findet ihr auf der Seite Champions-Cup