Im Vordergrund des ADM - Champion-Cup stehen vor allem Spaß und gute Laune!


Dennoch ein paar wirklich wichtige Informationen, die ihr unbedingt wissen solltet!

 

Termin und Ort:

 

Der „Champion-Cup“ findet am Samstag den 10. April 2021 in Eich (Rheinland-Pfalz) statt. Die genaue Adresse lautet:

 

Altrheinhalle, Im Wäldchen 1, 67575 Eich

 

Beginn ist 13:00 Uhr, Einlass ist ab 11:30 Uhr. Die Siegerehrung für dien Jugend-Champion findet um 18:00 Uhr statt, für alle Teilnehmer gegen 22:00 Uhr, anschließend gibt es noch Partymusik.


 

Anmeldung:

Teilnehmen können alle Männertanzgruppen die sich rechtzeitig angemeldet haben. Die Anmeldung kann Online erfolgen über folgendem LINK. Der Meldebogen kann außerdem auch per E-Mail oder per Post an folgende Adresse versendet werden:

Allianz Deutscher Männertanzgruppen e.V.
C/o Bernd Westbomke
Kirchstraße 34
65326 Aarbergen
E-Mail: championscup(ätt)adm2019.de

 

Im Falle einer übermäßigen Anmeldezahl ist die Reihenfolge der Anmeldung ausschlaggebend!


 Startgebühr:

Die ADM erhebt grundsätzlich keine Startgebühren, wir wissen wie teuer so eine Saison ist und wollen euch nicht noch mehr belasten! 

 


Bühne / Requisiten / Lichteffekte:
Die Größe der Bühne beträgt ca. 14 x 7 Meter (B x T). Der Aufmarsch zur Bühne erfolgt von vorne, direkt aus dem Mittelgang mittig zur Bühne. 
Requisiten und Kulissen können mitgebracht und verwendet werden, sofern sie von eigenen Helfern auf- und natürlich auch wieder abgebaut werden. Sie dürfen nur dann verwendet werden, wenn eine Gefährdung für die Besucher und Tänzer ausgeschlossen ist.  

 

 Musik / Lichteffekte:

 Eure Musik bitte ausschließlich auf einem USB-Stick als MP3 mitbringen. Der USB-Stick sollte gekennzeichnet werden mit dem Namen der Tanzgruppe und dem Tanzthema. Die Musik bitte spätestens 30 Minuten vor der Auftrittszeit bei der Tontechnik abgeben! 

Für die optische Ausgestaltung der Darbietung stehen einige Lichteffekte zur Verfügung, jedoch sollten bei besonderen Wünschen im Vorfeld Rücksprache mit dem Veranstalter gehalten werden.
Offenes Feuer, Feuerwerkskörper und Spezialeffekte mit offenem Licht dürfen auf keinen Fall verwendet werden!

Insbesondere falls Besonderheiten zu beachten sind, sollten diese im Vorfeld mit der Ton- und Lichttechnik abgesprochen werden und sich während der Darbietung ein Verantwortlicher der Gruppe bei der Ton-/Lichttechnik aufhalten. 


 

Fotos und Video:
Mit dem Betreten der Veranstaltungshalle wird das uneingeschränkte Einverständnis erteilt, dass die vom Veranstalter vor während und nach der Veranstaltung aufgenommenen Fotos und Videos im Internet veröffentlicht werden dürfen!
Die komplette Veranstaltung wird per Video aufgezeichnet. Der ADM behält sich das Recht vor das komplette Programm auf DVD zu brennen und zu veröffentlichen. 
Wer mit seinem Smartphone oder anderem Gerät für sich selbst Fotos oder Videos aufnimmt, ist verpflichtet zuvor die Genehmigung der aufgenommenen Personen einzuholen, dies obliegt ausschließlich in eurer eigenen Verantwortung!

 


Tanzdarbietungen:
Die Gruppen ziehen, sofern nichts anderes gewünscht wird, durch den Saal ein und begeben sich auf direktem Wege zur Bühne. Für den Ausmarsch wird die Musik vom Veranstalter festgelegt, Zugaben werden keine gewährt. Tanzgruppen, die im Rahmenprogramm teilnehmen, dürfen auch ihre Zugabe zeigen.

 


Umkleide:
Umkleidemöglichkeiten gibt es in den zugeteilten Garderoben. Bei der Zuteilung der Garderoben achten wir darauf, dass nicht zwei aufeinanderfolgende Gruppen dieselbe Garderobe nutzen müssen. Bitte verlasst nach eurem Auftritt die Garderoben wieder in einem ordentlichen und sauberen Zustand! . 

Für die in der Garderobe oder der Veranstaltungshalle verloren gegangenen Gegenstände übernimmt der ADM keine Haftung! 


 

Eintrittskarten:

 

Alle aktiven Tänzer und 2 Betreuer haben freien Eintritt. Für jeden weiteren Betreuer und alle Fans müssen Eintrittskarten erworben werden. Wir versuchen euch dann in entsprechender Anzahl gemeinsame Sitzplätze zu reservieren.
Eintrittskarten kosten 15,00 € pro Person (Kinder bis 12J. 5,-€) und können über unseren Ticketshop bestellt werden. 
In der Halle ist freie Platzwahl. Für die Tanzgruppen ist der Bereich auf der Empore vorgesehen, die Zuschauer haben ihren Platz unten in der Halle.

 

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin das Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (mit gültiger Eintrittskarte) der Eintritt in die Veranstaltungshalle gewährt wird, auch dann, wenn die Jugendlichen im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind. Die ADM übernimmt keine Verantwortung für die Beaufsichtigung der Kinder und Jugendlichen!

 

 Wertung:

Die Jury besteht aus sieben Wertungsrichtern und wird vom Veranstalter eingesetzt. Die Wertung erfolgt verdeckt und nach Punkten, die Wertungskriterien werden durch den ADM festgelegt und stehen auf unserer Website zum Download zur Verfügung. Die Endergebnisse (Gesamtpunktzahl jeder Kategorie) des Turniers werden allen Trainerinnen und Trainern nach der Veranstaltung auf Wunsch ausgehändigt. Die Wertung ist endgültig und nicht anfechtbar! 

 


Siegerehrung:
Zur Siegerehrung bitten wir von jeder Tanzgruppe zwei Vertreter auf die Bühne um ihre Preise entgegen zu nehmen. Es gibt für alle teilnehmenden Männertanzgruppen Urkunden, der Jugendmeister (Altersdurchschnitt u18) erhält zusätzlich einen Wanderpokal, den er natürlich im nächsten Jahr gerne verteidigt werden darf. Es besteht aber keine Verteidigungspflicht, lediglich der Wanderpokal muss dann rechtzeitig wieder zurück gegeben werden! Für die Gesamtsieger des Turniers gibt es folgendes Preisgeld:


1. Platz = 1.000,- €
2. Platz =    500,- €
3. Platz =    250,- €

 

Sicherheitshinweis:

Bei großen Veranstaltungen kann es im Einzelfall zu ungeplanten Vorfällen kommen, daher haben wir eine Sicherheitsfirma mit der Überwachung der Veranstaltung in der Halle und auf dem umliegenden Gelände beauftragt. Den Anweisungen des Sicherheitspersonal ist unbedingt Folge zu leisten! 


Sonstiges:
Der Programmablauf wird vom Veranstalter festgelegt! Änderungen im Verlauf der Veranstaltung sind nicht auszuschließen. In der gesamten Halle und in den Umkleideräumen besteht absolutes Rauchverbot!
Für alle weiteren Fragestellungen meldet euch einfach, bisher konnten wir noch alle Fragen beantworten und haben für alle "Problemchen" eine Lösung gefunden :-)
Fragen beantworten wir gerne unter championscup(ätt)adm2019.de oder über unsere Facebook-Gruppe.