Unser Konzept

Unser Ziel ist es, allen Männertanzgruppen, unabhängig von ihrem Alter und ohne irgendwelche anderen Einschränkungen und Vorgaben, eine Plattform anzubieten, bei der sportliche faire Wettbewerbe, die Begeisterung des Publikums und das gemeinsame Feiern im Vordergrund stehen. 

Was haben wir vor?
Wir planen Veranstaltung mit unterschiedlichen Konzepten und Formaten, so dass für nahezu alle Männertanzgruppen das richtige dabei sein dürfte. Wir freuen uns auf Tanzgruppen, bei denen die Darbietung perfekt auf das Leistungsvermögen der Gruppe zugeschnitten ist, egal was ihr tanzt, zeigt uns das ihr das gerne macht. Ihr müsst keinerlei Bedingungen erfüllen oder bestimmte Elemente einstudieren, ihr braucht keinerlei Vorgaben zu erfüllen, zeigt uns genau das, mit dem ihr die ganze Saison schon so erfolgreich auf zahlreichen Veranstaltungen aufgetreten seid!

Wie soll das gehen? 
Wir nehmen jedes konstruktive Feedback ernst! Wir wissen natürlich auch, dass wir nicht alle und jeden glücklich machen können und das es immer jemanden gibt, der sich über seine Platzierung ärgert oder andere Ansichten und Meinungen hat, aber wir versprechen euch euch eins; wir hören euch zu und wir nehmen euch ernst! Unsere Veranstaltungen entwickeln wir auf Basis eures Feedbacks immer weiter, nicht alles auf einmal, aber Step by Step immer das zuerst, was für die meisten Tanzgruppen zählt. Wir möchten in den kommenden Jahren gemeinsam mit euch den Männertanzsport immer wieder weiter entwickeln, dazu bieten wir u.a. auch Weiterbildungen für Trainerinnen und Trainer an, genau zu den Themen, die euch am meisten interessieren. Hierzu bedienen wir uns unseres bundesweiten Netzwerkes und holen absolute Fachexperten zu den jeweiligen Themen mit dazu, so dass wir keine Frage unbeantwortet lassen werden.