Allianz Deutscher Männertanzgruppen e.V.

 



Angebote für Trainerinnen und Trainer

1. ADM-Tanzmesse für Trainer/innen und Manager/innen

Nach den Sommerferien 2022 (genauer Termin folgt noch) findet die erste Tanzmesse der ADM, speziell für Trainer/innen und Manager/innen von Tanzgruppen statt. Auf dieser Messe bieten wir zahlreiche Informationsmöglichkeiten, z.B. über Sponsoring, Versicherungen, Vereinsrecht, Veranstaltungsorganisation, Veranstaltungstechnik, Videoaufnahmen, sowie jede Menge Workshops mit Tipps und Tricks zu Kostümen, Mimik, Gestik, Ausdruck, MakeUp, Musik und vieles vieles mehr. 

Der konkrete Termin steht noch nicht fest, aber die Gespräche mit potentiellen "Gastgebern" sind bereits gestartet und das Interesse ist größer als erwartet. Wir bleiben am Ball und informieren asap.


Trainer Stammtisch

In Kontakt bleiben, miteinander über alles reden was einem gerade beschäftigt, Feedback, Tipps, Ideen, Anregungen - das und noch viel mehr tauschen wir bei unseren regelmäßigen Trainer-Stammtischen aus.

Auf Grund der Kontaktbeschränkungen findet der Trainer-Stammtisch derzeit ausschließlich virtuell statt. Leider müssen wir dadurch auch die Teilnehmerzahl begrenzen, da es sonst schwierig wird, dass sich alle adäquat einbringen können.

Der nächste Trainer-Stammtisch wird - in Abhängigkeit des Saisonverlauf - im Frühjahr/Sommer 2022 stattfinden!

Workshops und Weiterbildung

Erfahrungsaustausch zwischen Trainerinnen, Trainern und Fachexperten, sowie Inspiration und Erlernen von Neuem ist das A und O im Tanzsport. Dabei kommt es u.a. mehr darauf an, dass die einzelnen eingesetzten Elemente auf das Leistungsvermögen der Tänzer abgestimmt sind, als das es "mit Gewalt" besonders spektakulär aussehen soll. In unseren Workshops wollen wir genau diesen Erfahrungsaustausch ermöglichen und einige Grundlagen, aber auch viele individuelle Themen diskutieren, erklären und ausprobieren, denn wie wir alle wissen, nur Übung macht den Meister!


Anmeldungen zur Teilnahme am Trainer-Stammtisch gerne über unser Kontakt-Formular!